top of page

Gemeinsam für die Zukunft Ostdeutschlands: Treffen im Bundeskanzleramt

Gastgeber Carsten Schneider (Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland), mit dabei u.a.Andrea Nahles (Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit), Knut Kreuch ( Oberbürgermeister der Stadt Gotha)
mit dabei u.a.,Carsten Schneider (Staatsminister und Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland), Andrea Nahles (Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit), Knut Kreuch (Oberbürgermeister der Stadt Gotha) Foto: Deutscher Städtetag

Am Montag hatte ich die Ehre, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen der größten ostdeutschen Mitgliedsstädte des Deutschen Städtetages im Bundeskanzleramt über die Herausforderungen und Chancen unserer Region zu sprechen. Gastgeber war Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland, @Carsten Schneider. Mit dabei war auch Andrea Nahles, Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit.


Im Zentrum unseres Austauschs standen die aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen in Ostdeutschland, darunter die bevorstehenden Kommunal- und Landtagswahlen. Ein weiteres wichtiges Thema war die Migrations- und Integrationspolitik – wie schaffen wir es, Menschen eine Perspektive zu geben und gleichzeitig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken?


Das Treffen hat gezeigt, wie wichtig der Dialog zwischen Kommunen und Bundesregierung ist, um gemeinsam zukunftsfähige Lösungen zu finden. Ich nehme viele wertvolle Ideen für Gotha mit und freue mich darauf, diese vor Ort umzusetzen.


Ostdeutschland hat enormes Potenzial – und gemeinsam arbeiten wir daran, dieses weiter zu entfalten!


75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page