top of page

In Erinnerung an Josef von Gadolla: Der "Retter Gothas" wird am 79. Todestag geehrt.

Heute, am 79. Todestag von Josef von Gadolla, erinnern wir uns an seinen mutigen Beitrag zum friedlichen Ende des Zweiten Weltkrieges in Gotha. Gadolla, auch bekannt als der "Retter Gothas", verdient unsere anhaltende Ehrung und Anerkennung.


Seine unerschrockene Entschlossenheit und sein Engagement für den Frieden haben unermessliches Leid verhindert und die Grundlage für eine bessere Zukunft gelegt.

In diesen turbulenten Zeiten ist es von entscheidender Bedeutung, seine Opferbereitschaft und seinen Einsatz für Humanität und Frieden zu würdigen.

Josef von Gadolla lehrte uns, dass selbst in den dunkelsten Stunden der Geschichte ein Funke Menschlichkeit das Potenzial hat, die Welt zu verändern.

Als ich auf seine Geschichte stieß, erinnerte sie mich daran, dass jeder Einzelne die Kraft hat, einen Unterschied zu machen, und dass wir niemals aufhören sollten, für das Gute zu kämpfen.



374 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page