top of page

Bildung gehoben

Als Oberbürgermeister liegt mir die Zukunft unserer Stadt und besonders die Bildung unserer Kinder am Herzen. Deshalb haben wir unter meiner Leitung bedeutende Schritte unternommen, um Gothas Bildungslandschaft zu stärken und zu verbessern. Jede Investition in die Bildung war für mich persönlich ein Schritt in Richtung einer vielversprechenden Zukunft für unsere Stadt und eine Herzensangelegenheit, die ich mit voller Leidenschaft verfolgt habe.




  • Neueröffnung Gemeinschaftsschule und

  • Evangelische Regelschule

  • Sanierung Conrad-Ekhof-Schule

  • neue und sanierte Kindergärten für hochwertige Bildung und eine vielversprechende Zukunft unserer Jüngsten



In der Stadt Gotha wird BILDUNG und FREIZEIT für Kinder und Jugendliche großgeschrieben.

Mit kontinuierlichen Investitionen in Schulen, Kindergärten und Freizeiteinrichtungen wird sichergestellt, dass junge Menschen hier eine umfassende und ansprechende Erfahrung genießen können.

Aber auch die bereits bestehenden Bildungseinrichtungen werden nicht vernachlässigt. Die Generalsanierung der Grundschule in Sundhausen ist ein weiterer Schritt, um optimale Lernbedingungen zu schaffen und den Schülern eine moderne Umgebung zu bieten.


Nicht nur die schulische Bildung wird gefördert, sondern auch die frühkindliche Bildung. Die Eröffnung eines neuen Kindergartens sowie die Sanierung des Kindergartens "Sonnenblume" sind wichtige Maßnahmen, um den Bedarf an Betreuungsplätzen zu decken und den Kleinsten einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden Bildungs- und Jugendprojekte in Vereinen aktiv gefördert. Diese Projekte bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Interessen zu entdecken, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich in der Gemeinschaft zu engagieren.


Gotha positioniert sich zunehmend als Schulstadt und Bildungszentrum. Mit Einrichtungen wie dem Forschungszentrum der Universität, der Verwaltungsfachhochschule, der Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr und der German Professional School bietet die Stadt eine breite Palette an Bildungsmöglichkeiten und trägt dazu bei, junge Talente zu fördern und zu entwickeln.

Insgesamt zeigt die Stadt Gotha ein starkes Engagement für die Bildung und Entwicklung ihrer jungen Einwohner. Durch die Schaffung optimaler Bildungsbedingungen und vielfältiger Freizeitmöglichkeiten wird nicht nur das individuelle Wachstum gefördert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Zukunftsfähigkeit der Stadt gesichert.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page