top of page

Kultur pulsiert

Während meiner Amtszeit als Oberbürgermeister konnten wir die kulturelle Entwicklung Gothas entscheidend prägen.

Mit mutigen Investitionen haben wir nicht nur die Vergangenheit bewahrt, sondern auch die Zukunft der Stadt geformt.

Die einst verblasste Kulturszene erstrahlt heute in neuem Glanz, belebt von aufregenden Veranstaltungen und inspirierenden Kunstwerken.


Auch wenn bereits viel erreicht wurde, sehe ich noch großes Potenzial nach oben. Ich bin fest entschlossen, weiterhin daran zu arbeiten, Gotha zu einem kulturellen Vorreiter zu entwickeln, der in seiner Einzigartigkeit unübertroffen ist.



  • Investition von 160 Millionen Euro für Schloss Friedenstein Finanzierung der Thüringen Philharmonie gesichert

  • Neue Spielstätte für „Art der Stadt“ in Gotha

  • Sanierung des Herzoglichen Museums und Bau des Perthes-Forums

  • Eröffnung eines modernen Kinos der Extraklasse

  • Größten Kunstraub aller Zeiten aufgeklärt, ohne Lösegeldzahlung und Meisterwerke zurück in die Stadt geholt



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page